Mittwoch, 26. Januar 2011
WEF - Davos - Sicherheitschef hat sich das Leben genommen
Gleich zu Beginn des Weltwirtschaftsforums in Davos wird die Veranstaltung von einer Tragödie erschüttert: Markus Reinhardt, der für die Sicherheit des Großereignisses zuständige Polizeieinsatzleiter, ist tot in seinem Hotel aufgefunden worden. "Alle Hinweise deuten auf einen Suizid hin", teilte die Kantonspolizei Graubünden mit.
...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/davos-suizid-des-sicherheitschefs-am-ende-war-wohl-alles-zu-viel-1.73296

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Rex 84 - Zeit für KZ in den USA rückt näher
Readiness Exercise 1984 ist eine Notfallprogramm, welches ursprünglich für den Fall eines Massenansturms von Flüchtlingen aus Mexiko vorgesehen war. Dabei sollten die Flüchtlinge in sogenannten Auffanglagern konzentriert gesammelt werden, um die nationale Sicherheit zu gewährleisten.
Angesichts der chaotischen Verhältnisse in Mexiko ist es wenig verwunderlich, dass diese Verordnung noch immer Gültigkeit haben dürfte. Allerdings hat es den Anschein, dass den Lagern, welche dank Halliburton weiter ausgebaut wurden, eine Neue Aufgabe zukommt.
Die Internierung von unliebsamen Staatsbürgern.

Rex 84
http://en.wikipedia.org/wiki/Rex_84

Rex 84
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=3010

Oliver North
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_North

Oliver North - ausführlicher, englisch
http://en.wikipedia.org/wiki/Oliver_North

Halliburton Subsidiary Gets Contract to Add Temporary Immigration Detention Centers
http://www.nytimes.com/2006/02/04/national/04halliburton.html

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





USA - "Ägyptens Mubarak ist ein Demokrat"
Während ein weiterer, vom "Westen" gestützter Diktator vorerst das Land verlassen musste - wobei zur selben Zeit in Haiti der Alte wieder antreten soll - wird Mubarak der Rücken gestärkt.
Die Regierung in Ägypten sei stabil, hört man kurz und knapp vom US-Außenministerium. Was für die USA Demokratie heißt ist soweit klar. Demokratisch ist jeder, der Waffenverkäufe der USA zulässt und sich nicht in deren Weg stellt.
Die weitaus wichtigere Frage lautet: Warum haben die USA soviel Angst davor, dass Mubarak stürzen könnte? Ist der Verbündete Israel etwa nicht in der Lage in seiner Nachbarschaft für Ruhe und Ordnung zu sorgen? Erst der Irak dann der Libanon, nach Tunesien nun Ägypten? Will Israel vielleicht gar keine stabile Nachbarschaft?
Dass die Regierung Israels Krieg will, sollte niemand unterstellen. Aber eine Neuordnung der ganzen Region würde die ohnehin gescheiterten Friedensgespräche mit den Palästinensern überflüssig machen.

Erst Tunis, dann Kairo
http://www.sueddeutsche.de/politik/aegypten-proteste-gegen-praesident-mubarak-erst-tunis-dann-kairo-1.1051030

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Berlusconis Ansehen wächst mit jedem Skandal
Während sich die Medien über Berlusconis Verhalten empören und versuchen den italienischen Ministerpräsidenten als Persona non grata darzustellen wächst sein Ansehen unter den Jugendlichen zunehmend. Was der anständige Weltbürger als unakzeptables Gehabe ablehnt kommt bei der desillusionierten Jugend blendend an. Der zunehmende Einfluss einer, von der Mafia gesteuerten Wirtschaft, auf gesellschaftliche Werte lässt den italienischen Staatsmann als jungen Helden erscheinen. In der Welt der Jugend ist Sex mit leichten Mädchen kein Tabu, es ist Zeichen des Erfolges. Dazu muss man keine Soziologie studieren. Es reicht, wenn man, ohne sich selbst zu leugnen der Tatsache ins Auge schaut und akzeptiert, dass die schmutzigen Affären, welche jahrelang hinter glänzenden Fassaden versteckt, in einer liberaleren Gesellschaft zunehmend an die Oberfläche drängen.

Die Herren und Damen sollten sich gut überlegen, ob sie weitere Skandale von Berlusconi breittreten und damit medial inszenieren oder ob sie schleunigst Neue Wege einschlagen und dadurch langfristig eine bessere Gesellschaft fördern.

Aber Neue Wege wird es ohne Einbindung der Linken nicht geben.

Das System Berlusconi
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1371412/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren