Montag, 24. Januar 2011
Westerwelle - "Der wahre europäische Patriotismus"
In seiner Rede gegen eine Ausweitung des europäischen Rettungsfonds und gegen die Einführung gemeinsamer Euro-Anleihen wettert Herr Westerwelle gegen Jean Claude Juncker und Barroso.
Wenn er von Patriotismus spricht, muss er europäisch davor schieben, obwohl er Deutschland meint, aber Deutschland allein ist nicht Europa.
Das eigentlich schlimme an der Sache ist, dass Westerwelle als Vizekanzler - dies allein ist schon eine Schande - bei den rechten Wählern stimmen sammeln will und sich als Deutscher Patriot verkauft. Er ist allenfalls eine politische "Patriot-Rakete", aber sicher kein Patriot, sonst hätte er damals Jürgen Möllemann beigestanden, als dieser die selben Wähler ersuchte.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Westerwelle-attackiert-Juncker-und-Barroso-HB-1016282

Webseite: www.handelsblatt.de

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Die Azteken und die Afghanen
Vor 490 Jahren hat Hernan Cortés im Namen der Krone und mit Legitimation der spanischen Kirche hunderte Azteken abgeschlachtet und das Volk versklavt. Vorgeblich, um ihren Glauben auszutreiben und sie zum Christentum zu bewegen. Eigentlich, um ihr Gold und Silber zu bekommen.

Heute im Zeitalter der Zivilisation wissen wir, dass jeder andere Glaube respektiert werden sollte und schütteln nur noch verständnislos des Kopf, wie die Menschen im 16. Jahrhundert so etwas zulassen konnten.

Aber sind wir wirklich soviel "aufgeklärter"? In Afghanistan kämpfen ISAF Truppen im Namen der NATO und mit Legitimation der Kirche gegen Taliban islamischen Glaubens. Vorgeblich, um ihren Glauben auszutreiben und sie zu Demokratie und christlicher Toleranz zu bewegen. Eigentlich, um ihre Handelswege und Rohstoffe zu bekommen.

In 300 Jahren, im Zeitalter der Zivilisation werden die Menschen wissen, dass jeder andere Glaube respektiert werden sollte und verständnislos den Kopf schütteln...

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2912.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren