Schutz der Christen ist Kernanliegen der deutschen Außenpolitik
Schön, dass sich der Herr Westerwelle für den verstärkten Schutz der Christen weltweit einsetzen will. Möglich, dass ihn die kürzliche Rede des Papstes im Bundestag dazu bewegt hat? Ob das die katholische Kirche im Hinblick auf Homosexuelle auch so sieht sei dahingestellt.
Viel schöner wäre es, wenn Herr Friedrich betonen würde, dass der Schutz von Kindern ein Kernanliegen der deutschen Innenpolitik ist?

Aber die Tatsache, dass sich ein vorgeblich säkularer Staat für den verstärkten Schutz von Christen weltweit einsetzt heißt nicht, dass dieser auch für deutsche Kinder nötig wäre. Geschweige denn für die Kinder anderer Religionen.


Quelle
Pressemitteilung vom 09.01.2013
Außenminister Westerwelle sehr besorgt über Lage von Christen weltweit
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=109207&sektor=pm&detail=1&r=518802&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

Kommentieren