Freitag, 8. Februar 2013
Politiker
Politiker sind dazu da, die Entscheidungen der Mächtigen dem gemeinen Volk zu übermitteln.

temenja, 08. Februar 2013

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Rotary Club besser als Kommunismus?
Jeder der heutzutage wirtschaftlichen oder politischen Einfluss hat, wird entweder darum betteln, in einen der erlesenen Clubs aufgenommen zu werden oder, wenn er mächtig genug ist, gebeten doch diesem Club beizutreten. Ziel der Clubs ist wie so oft, Frieden, Völkerverständigung und mehr Wohlstand für alle.
Aber genau an dieser Stelle beißt sich das System mit dem Kommunismus. Ziel der sogenannten Kommunisten war doch
Befreiung von Ausbeutung, Unterdrückung und Leibeigenschaft, sowie Gleichheit aller Menschen, was nichts anderes bedeutet, als möglichst gleiche Rechte und Chancen für alle Neugeborenen.

Genau hier liegt aber vermutlich das Problem und der Grund, warum sich beide Systeme seit Ende des zweiten Weltkrieges bis aufs Messer bekämpft haben. Der Adel ist von Geburt an etwas besseres. Könige wurden vom Papst legitimiert. Der Papst ist Vertreter Gottes, usw.
Egal welchem System man den Vorzug gibt, letztendlich waren und sind Gewalt, Erpressung oder Ausschluss das Ergebnis im Kampf um die Macht. Wirklicher Freiheit und Gleichheit steht wie immer der Wille zur Macht entgegen.


Quellen
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_International

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren