Dienstag, 24. Januar 2012
Anders Breivik – Auftakt zu religiösen Unruhen in Europa
Das Attentat des fanatischen Norwegers Breivik hat viele Menschen aufgeschreckt und zugleich empört. Diese Empörung ging wie so oft auch durch alle Medien und Parteien hinweg.
Allerdings haben die Wenigsten, die sich dabei, wie immer politisch korrekt äußerten, begriffen welche Tragweite dieses Attentat haben wird. Es war im schlimmsten Fall nur das erste Ventil einer, von vielen Seiten angeheizten religiös politischen Auseinandersetzung um die gesellschaftliche Zukunft Europas.
Die folgenden zwei Beiträge sollen denn Interessierten dabei helfen, einen kleine Überblick über die Akteure zu gewinnen.
Der erste, sehr gut recherchierte, Beitrag ist bei DRadio veröffentlicht, der zweite Beitrag ist um einiges schlechter recherchiert, aber hilft dabei umso mehr das Ausmaß dieses Konfliktes zu verstehen.

Die Feindbilder des Anders Behring Breivik
von Dorothea Jung
https://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1534015/

Der Massenmord des Freimaurers und Israel-Freundes Anders Behring Breivik in Norwegen
https://www.globalfire.tv/nj/11de/juden/breivik_mossad.htm

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren