Donnerstag, 23. Dezember 2010
Warum zahlt der Staat an die Kirche?
Trotz Kirchensteuer erhält die Kirche auch noch vom Staat jedes Jahr ca. 500 Mio. Euro vom Staat. Bereits in der Weimarer Republik versuchten Staatsvertreter eine abschließende Einigung mit der Kirche zu erzielen, aber bis heute ist noch keine Einigung erzielt worden.
Einzig Herr Karsten Schneider von der SPD versucht einen erneuten Anlauf, um eine abschließende Einigung zu finden. Bis dahin werden weiterhin Steuergelder von allen an die Kirche gezahlt.

http://www.mdr.de/mdr-info/8021519.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





PID - in Israel längst Alltag
Während hierzulande über die heißumstrittene Präimplantationsdiagnostik, kurz PID diskutiert wird, ist die genetische Auslese bei den Israelis, dem angeblich auserwählten Volk, längst alltäglich.
Wenn Israel die PID erlaubt, sollten die Deutschen die PID vielleicht auch zulassen? Vielleicht aber gerade deshalb nicht?

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/9198

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren