Dienstag, 14. Dezember 2010
Der Adel scheißt auf Demokratie
Wer, wie viele "Bürger" in Stuttgart gegen das Bahnprojekt in seinem jetzigen Umfang protestiert und dabei mehr direkte Demokratie fordert vergisst, dass der Adel nie etwas von Demokratie gehalten hat.
Bereits der erste Aufstand der Arbeiter auf Sizilien gegen ihre Herren hatte dazu geführt, dass der Adel Banditen finanzierte, damit sie gegen die Knechte vorgehen. Die Mafia wird der christliche Adel nicht wieder los.

Wer allein die Tagesschau aufmerksam verfolgt wird feststellen, dass die adligen Unternehmer oder Politiker - meist beides in einer Person - die Medien füllen. Wer weiterhin von Demokratie träumt sollte nicht vergessen, dass die französische Revolution bereits über 200 Jahre her ist.

Wer wirkliche Volksdemokratie will muss den Fernseher abschalten und den Stock packen, alles andere ist zwecklos.

http://wwwut.wordpress.com/2007/09/25/der-deutsche-adel-zur-direkten-demokratie/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Verwirrung um Guttenberg
Informations-Panne: Der neue Wirtschaftsminister führte früher kein mittelständisches Unternehmen, sondern nur eine Drei-Mann-Firma.
MÜNCHEN/BERLIN Die Fachkompetenz des neuen Wirtschaftsministers Karl-Theodor zu Guttenberg ist immer noch ein großes Thema. Jetzt stellte sich heraus: Der 37-Jährige führte nie ein mittelständisches Unternehmen, sondern war lediglich in einem Drei-Mann-Unternehmen tätig. Aufgabe der "Guttenberg GmbH München": Verwaltung des eigenen Familienvermögens.
...

http://www.abendzeitung.de/politik/innenpolitik/86140

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Guttenberg und sein wahres Ziel.
Manchmal lohnt es sich, bei Pressefotos genauer hinzuschauen.

http://twitpic.com/3fkdh7

http://www.zuguttenberg.de/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Banken - Spinnen und Ihre Netze
Was Bewertungen (Ratings) von sogenannten Analysten Wert sind zeigt sich an folgendem Beispiel.

Die ABL-Group Gruppe ist eine Gruppe von jungen Absolventen, welche u. a. von der Familie Quandt gefördert, auf den Kapitalmärkten aktiv ist.
Die Gruppe ist vollständig im Besitz der fünf Partner Christian Angermayer, Peter Brumm, Andreas Lange, Ralph Konrad und Dr. Sebastian Grabmaier.

Der Finanzvertrieb geschieht über Aragon, welcher durch die biw Ag (Bank für Investment und Wertpapiere) deren Tochter Flatex (Online Aktienhandel) bekannt sein dürfte.

Auf der Seite von Aragon findet sich eine Liste von Banken, welche den Investor bewerten (raten). Dies sind u.a. SRC Research, SES Research, Silvia Quandt, Hauck & Aufhäuser, usw.

Ziel aller ist es mit aufstrebenden Unternehmen Geld zu bekommen, was u.a. die BankM bewerkstelligt.
Die BankM wiederum ist eine Repräsentanz der biw AG, welche kleinere Unternehmen an die Börse führt, um Kapital einzusammeln.

Es ist wohl nicht sonderlich schwer zu erraten, wer die frisch gebackenen Aktienunternehmen bewerten wird.

Ob diese Art des Geschäfts Anerkennung wert ist muss jeder selbst entscheiden. Derzeit ist es nicht einmal lohnenswert, wie der Aktienkurs von Aragon verdeutlicht.

Dieser begann im Jahr 2005 bei ca. 9,- Euro und war 2007 bei 32,- Euro. Ende 2008 ging es dank der sogenannten Finanzkrise wieder runter auf ca. 9,- Euro. Derzeit ist der Kurs "erfolgreich" bei 11,70 Euro und das trotz billigen Geldes, niedrigen Unternehmenssteuern, Steuergeld zur Bankenrettung, Exportsubventionen, usw.

Kein Wunder dass gesunde Menschen eine angeborene Abneigung gegenüber Spinnen haben.

temenja 14. Dez. 2010


http://www.silviaquandt.de/40-0-philosophie.html

http://www.abl-group.de/68-0-Aragon+in+Zahlen.html

http://www.aragon.ag/51-1-Analyst-Reports.html

http://www.biw-bank.de/

http://www.bankm.de/webdyn/index.php?start=true

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Landtag plant neue Politikerrente ab 62
Der Bund der Steuerzahler will eine Aufstockung der Altersversorgung der Abgeordneten stoppen und ruft zum Bürgerprotest auf.
...So wollen CDU und FDP damit eine Änderung bei der Altersversorgung beschließen, die nach Auffassung vieler Kritiker allen Landtagsabgeordneten künftig den Weg zur einer luxuriösen und steuerfinanzierten Rente frei macht....

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2636180

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Keine Fördermittel mehr ohne Verfassungstreue
In der heutigen Landtagssitzung könnte ein Thema wichtig werden, welches für sächsische Politiker eine Änderung bei der Altersversorgung umsetzt. Der SZ-Artikel „Landtag plant neue Politikerrente ab 62“ (1) sorgte deshalb gestern für viel Gesprächsstoff.

http://frankinformiert.wordpress.com/2010/12/14/cdu-sachsen-extremismus-klausel-kritik/

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/7546834.php

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Richard Holbrooke ist tot - na und?
Man weiß nicht so recht ob man lache oder weinen sollte. Angesichts Tausender Toten auf dem Balkan, in Afghanistan, usw. bleibt zumindest das Lachen im Halse stecken.

...1985 übernahm er für acht Jahre eine leitende Position in der inzwischen pleitegegangenen Investmentbank Lehman Brothers...

...Kritiker warfen ihm unethisches Verhalten vor, weil er kurz nach dem Ausscheiden aus dem State Department 1996 seine diplomatischen Verbindungen genutzt habe, um ein Geschäft für eine Investmentbank einzufädeln. Bei derselben Bank heuerte er später an. Beweise für ein Fehlverhalten wurden aber nie öffentlich...

http://kurier.at/nachrichten/2057737.php


Auf Wikipedia einen kleine Biographie zum Nachlesen.

Der ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter hielt ihn für die falsche Wahl: "Holbrooke has a history of choosing the military solution over the finesse of diplomacy".[6]

In den 1970er Jahren war Holbrooke US-Berater in Indonesien. Es gibt Berichte, nach denen er aktiv die brutale Invasion Jakartas in Osttimor unterstützte, die mit militärischer Hilfe der USA ausgeführt wurde. Einige Kritiker werfen Holbrooke in diesem Zusammenhang vor, mitverantwortlich für den Tod von 200.000 Timoresen und für Menschenrechtsverletzungen zu sein.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Holbrooke

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Blackstone, EOP, Permira... - Raubzug der Hedgefonds
Originalzitat:
"Derlei Renditen sind nicht nur durch Hege und Pflege eines Unternehmens, sondern auch durch Zerschlagung oder rigide Sparmaßnahmen zu erreichen. "Beteiligungsfirmen haben unterschiedliche Schwerpunkte und können unterschiedliche Strategien fahren", räumt Ostmeier ein. Doch es spreche für die Professionalisierung der Private-Equity-Szene, dass für jedes Szenario - sei es Sanierung, Internationalisierung, Fusion, Aufteilung oder Zerschlagung - ein erfahrener Investor zur Verfügung stehe."

http://www.denkfabrik-info.de/40705/42705.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren