Montag, 6. Dezember 2010
Katar - der weiße Ritter
Katar wird Großaktionär bei Hochtief.

Der weiße Ritter ist nicht etwa Herr Ritter, von Ritter Sport, nein der ist nicht mehr weiß (Anklage wegen Preisabsprache).
Der weiße Ritter ist Katar. Aber eigenltich ist Katar auch nicht weiß...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/0,2828,733017,00.html

http://www.shortnews.de/id/864443/Preisabsprache-Bei-Hoechststrafe-stuende-Ritter-Sport-vor-dem-Aus

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Alternativer Nobelpreis für israelische Ärzte
Die israelischen "Ärzte für Menschenrechte" engagieren sich in den palästinensischen Gebieten für die medizinische Versorgung der Bevölkerung. Dafür werden sie jetzt mit dem alternativen Nobelpreis geehrt.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6062026,00.html

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Unruhen auf Haiti dank der USA und Frankreich
...Genau so ist es mit Haiti. Die größten poltischen Parteien wurden - wie wir wissen -, von der "Wahl" ausgeschlossen. 2004 marschierten die USA und Frankreich praktisch in Haiti ein; sie kidnappten den Präsidenten (Aristide) und schickten ihn nach Zentralafrika. Seine Partei (Fanmi Lavalas) wurde verboten. Viele Analysten glauben, dass Aristide diese Wahlen - und auch frühere Wahlen - wahrscheinlich gewonnen hätte, wenn man ihn zugelassen hätte. Auf Haiti ist Ex-Präsident Aristide, nach allem, was wir wissen, die mit Abstand populärste politische Figur. Abgesehen davon, dass ihm (vor allem von den USA) verboten wurde zu kandidieren, darf er nicht einmal nach Haiti zurückkehren. Sie versuchten/versuchen ihn aus der Hemisphäre zu verbannen. Natürlich kann er nicht mehr nach Haiti zurück - aber die USA versuchen sogar, ihn aus der Hemisphäre zu verbannen. Was auf Haiti stattgefunden hat, war eine Art Scharade. Wissen Sie, es war nicht absolut belanglos. Die Haitianer haben versucht, ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen. Das sollten wir respektieren. Auf der anderen Seite haben ausländische Mächte (Amerika und Frankreich (aus historischer Sicht der zweite Peiniger Haitis)), dafür gesorgt, dass sie keine echten Wahlen bekamen.
http://zmag.de/artikel/interview-mit-noam-chomsky-teil-2

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Deutschland will Zusammenarbeit mit Iran bei ziviler Atomenergie
..."Wenn Iran seine internationalen Verpflichtungen zur Transparenz nachkommt, ist Deutschland bereit, bei der zivilen Nutzung der Kernenergie mit Iran zusammenzuarbeiten."...

Auswärtiges Amt: Bundesminister Westerwelle zu den Iran-Gesprächen: Neuerliche Gesprächschance nutzen
noreply@info.auswaertiges-amt.de

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren