Wikileaks - vom Geheimdienst benutzt
Nach den angeblichen Enthüllungen von Wikileaks, die besonders von Medien, wie dem Spiegel breitgetreten wurden hat Wikileaks nun auch bei jenen Gehör gefunden, die sich sonst nur wenig mit dem Weltgeschehen beschäftigen und eher die Tagesschau sehen.
Bisher hat Wikileaks nichts wirklich brisantes offenbart. Sollte das wider Erwarten einmal geschehen, wird es genauso abgeschaltet, wie Freiheitskämpfer ausgeschaltet werden.
Aber besser scheint es, wenn Wikileaks in Zukunft im Dienste der USA die Bürger über die Absichten ungeliebter Feinde "desinformiert".
Ein paar Wochen nach dieser Mega-Werbekampagne wird Wikileaks, durch die US-Geheimdienste gesteuert, der "inoffizielle" Berichterstatter sein, wenn die USA China oder Korea ins schlechte Licht stellen und Wikileaks dazu heranziehen.
Für das kurze Gedächtnis der Jugend eine früheres Aussage von Donald Rumsfeld, damals Verteidigungsminister der USA:

In Zukunft wird der Krieg verstärkt in den Medien entschieden. Wir sollten mehr Fokus auf die mediale Kriegsführung legen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

http://luzifer-lux.blogspot.com/2010/12/sollte-man-wikileaks-blind-vertrauen.html

Kommentieren