Bilderberger - alles wie geplant
Wie bereits vermutet, steht dieses Jahr die weltweite Kontrolle des Internets im Fokus - siehe Artikel vom 26.6.2013 "Bilderberger Treffen - Warum die Gruppe London gewählt hat."

Nach dem einfachen Soldaten wurde mit Edward Snowden ein junger "Leaker" auf die Bühne gebracht, der dafür sorgen soll, dass sich die Junge Generation mit ins politische Spiel einbringt.

Wie der Herr Snowden, angesichts seines heiklen Jobs so unbemerkt die USA verlassen konnte, scheint bisher Niemanden so wirklich zu interessieren. Vielleicht wollten die USA, dass er die Informationen Preis gibt.
Selbst die Bundesregierung wird nun klein beigeben müssen und die Zensur digitaler Kommunikation, zugunsten staatlicher Sicherheitsfragen verstärken. Und da der "Staatsfeind" zufällig in Russland zuflucht gesucht hat, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Ball liegt nun bei Putin, welcher mit jeder falschen Äußerung den neokonservativen Amerikanern in die Hände spielt.

Es ist schon fast ein wenig traurig, wie sich die jungen Leute von den USA an der Nase herumführen lassen.
Dabei gibt es bei diesem Spiel nur zwei Möglichkeiten.

1. Man spielt mit und versucht wehement dagegen zu halten.
oder
2. Man bleibt gelassen und lässt sich auf das Spiel, mit der Angst vor dem Terror einfach nicht ein.

Also lieber aussteigen und die Sache mit Abstand betrachten.

Kommentieren



rugay, 07. Aug 13
Volle Zustimmung.

Das wohl beste Beispiel für diese Art der Manipulation (insbesondere der jungen Generation) war wohl jenes unsägliche
Machwerk "Kony 2012", dass sozusagen über Nacht millionenfach "hochgeklickt" wurde und in dem über den manipulativen Einsatz von sogenanntem "Emotional Content" (nach bester Hollywood Manier) auf zwar effektvolle aber dennoch plumpe Art und Weise versucht wurde einen neuen "Boogieman" im Bewusstsein der (Welt-)Bevölkerung zu verankern (mutmaßlich um die finale Schlacht um den letzten großen Rohstoff-Selbstbedienungsladen genannt "Afrika" einzuleiten). Gottseidank gab es sofort Reaktionen sowohl von klugen, aufgeweckten Beobachtern als auch Einheimischen selbst, die die Scharade durchschaut hatten. Es ist, als Hinweis zur gesunden Willensbildung, auch immer ratsam sich neben deutschen immer auch internationale Quellen und Nachrichten-Portale anzuschauen um diese Art von Divide & Conquer Spielchen nüchtern bewerten zu können. Und, wie im Text erwähnt, in Beobachtung zu bleiben ohne sich von Beißreflexen und sonstigen bedingten Reflexen vereinahmen zu lassen.

Gruß

nr.1, 08. Aug 13
Danke für den Kommentar. Schön zu lesen, dass dies auch Anderen aufstößt.
So verändern wir die Welt:

Tag für Tag, Stück um Stück, und keinen Schritt zurück.