Donnerstag, 8. August 2013
Schuldenschnitt für Griechenland - Tabuthema im Wahlkampf zwischen Merkel und Steinbrück
Der Wahlkampf in Deutschland ist bereits in der heißen Phase. Und das ist auch gut so, denn zusammen mit Edward Snowden ist auch der größte Skeptiker zumindest zeitweise von der Tatsache abgelenkt, dass Deutschland nach der Wahl erneut, an Griechenland geliehenes Geld abschreiben muss. (1)
Andernfalls droht ein linkssozial-regiertes Athen und darüber dürften sich im Bundestag allenfalls die Genossen der Linken freuen.

Bereits im Artikel vom 30.07.2013
"Deutschen Steuerzahlern droht erneuter Schuldenschnitt für Griechenland", wurde auf die Möglichkeit eines erneuten Schuldenschnitts hingewiesen.

Allem Anschein nach bleibt dieses Thema auch weiterhin hoch brisant und allemal interessanter, als der gespielte Schlagabtausch zwischen der Pfarrerstochter und dem "Finanzexperten". Blöd nur, dass mit diesem Thema beide großen Parteien verlieren.


(1) Weißes Haus: Obama wird Samaras den Rücken stärken
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Weisses-Haus-Obama-wird-Samaras-den-Ruecken-staerken-2593205

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Otto Schily - rücksichtslos sozial?
Dr. Wolfgang Hetzer (1) dürfte den Wenigsten bekannt sein. Wer dessen Lebenslauf liest kommt schnell zum Schluss, dass es sich um einen zwar beachtenswerten, aber nicht ungewöhnlichen Staatsdiener handelt.

Eine kurze Passage des Lebenslaufs, lässt die Person jedoch in einem anderen Licht erscheinen - noch dazu im Zusammenhang mit Otto Schily - und diesen Namen werden weit mehr Bürger in guter oder auch schlechter Erinnerung haben.

Interessierte, Außenstehende können natürlich nicht über die Personen urteilen, jedoch lohnt ein Blick in die Lebensgeschichte beider Personen, um sich ein besseres Bild zu machen, als die breiten Medien bisher vermittelten.


Quelle:
(1) Lebenslauf Dr. Wolfgang Hetzer
http://www.cleanstate.de/Lebenslauf_Dr._Wolfgang_Hetzer.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren