Mittwoch, 14. Juli 2010
Für "Schnelldenker"
Bald amerikanische Verhältnisse in Deutschland?

Von Armut betroffen sind oft Menschen, die von Sozialleistungen leben. Nach Ansicht von Experten kann man mit den Regelsätzen für einen begrenzten Zeitraum auskommen, aber nicht auf Dauer. Doch anders als noch vor 20 Jahren ist Armut heute von langfristiger Natur. Das sagt Rudolf Martens, Wissenschaftler beim Paritätischen Wohlfahrtsverband. Er befürchtet, dass sich die Gesellschaft in Deutschland in Teilen auf amerikanische Verhältnisse zubewegt.

http://www.mdr.de/fakt/7485585.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Westerwelle für Streichung von Taliban von Uno-Terrorliste
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) plädiert für eine Rehabilitierung von radikalislamischen Taliban. Westerwelle unterstützt die Forderung des afghanischen Präsidenten Harmid Karsai, Talibanführer von einer schwarzen Terrorliste der Vereinten Nationen streichen lassen. In der heiklen Frage des Umgangs mit den Taliban ist dies eine neue Dimension.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/afghanistan-westerwelle-fuer-streichung-von-taliban-von-uno-terrorliste;2617754

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Re-Feudalisierung und Privatisierung der Macht?
Zur Bilderberg-Konferenz 2010
Von Detlef Grumbach

Die sogenannten Bilderberg-Konferenzen finden seit 1954 jährlich an wechselnden, möglichst geheim gehaltenen Orten statt. Angeblich sind die Treffen rein privater Natur, doch wenn die Mächtigen aus Wirtschaft und Adel Politiker zum geheimen Gespräch laden, wundern sich auch Menschen, die keinen Verschwörungstheorien anhängen.
...
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1195261/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Unwort des Jahres 2012 - Parallelgesellschaften
Bilderberger versus Demokratie
Regisseure und Komparsen - Puppen und Spieler
temenja 13. Juli 2010

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren