Freitag, 2. Juli 2010
Hitler oder Stalin?
Linke-Abgeordneter sorgt für Empörung

Ein Vergleich von Christian Wulff und Joachim Gauck mit Hitler und Stalin hat parteiübergreifend für Empörung gesorgt. Ein Linke-Abgeordneter hatte damit seine Enthaltung gerechtfertigt.

Der Linke-Abgeordnete Diether Dehm hat während der Bundespräsidentenwahl die Kandidaten Christian Wulff und Joachim Gauck indirekt mit Adolf Hitler und Josef Stalin verglichen. Dafür hagelte es am Donnerstag heftige Kritik aus fast allen Parteien. Dehm hatte vor dem dritten Wahlgang für das Staatsoberhaupt gesagt: "Was würden Sie denn machen, Sie hätten die Wahl zwischen Stalin und Hitler (...)". Selbst aus den Reihen der Linkspartei kam harsche Kritik. Die Parteivorsitzende Gesine Lötzsch erklärte: "Die Erfahrung lehrt ja, dass solche Vergleiche nie etwas bringen, nie zielführend sind." Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch sagte der "Leipziger Volkszeitung", der Vergleich sei "völlig inakzeptabel und absurd".

http://www.n24.de/news/newsitem_864790.html

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Medien und Minister
Die Medien müssen dem Volk die neuen Kandidaten und Minister schmackhaft machen.
Sie kommen nicht mehr hinterher und die Menschen schauen nicht mehr hin.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gauck verliert - Schuld sei die Linke
Dar Kandidat Gauck, von SPD und Grünen hat keine Mehrheit bekommen. Die Linkspartei sei schuld.

Das soll mir mal einer erklären. Was für einen Mist die Medien, getrieben vom rechten Flügel der SPD verbreiten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren