Videospiele Waffen Krieg - Wie wir unsere Kinder mit Gewalt erziehen
Warum werden solche Art Kriegsspiele nicht verboten?
Die einfache Antwort lautet, dass der Umsatz mit derart Videospielen viel zu groß ist.

Mag sein, dass sich nicht jeder Zocker gleich mit einem realen M16-Gewehr eindecken wird. Allerdings nur, weil es hier "noch" nicht so einfach ist, wie in dem gelobten Land. Zudem sind die meisten Videojunkies allein durch ihre körperliche Konstitution relativ eingeschränkt eine solche Waffe real zu bedienen.

Fakt ist aber, dass diese Spiele letztendlich dazu beitragen, dass die Hemmschwellen und der Intellekt kontinuierlich sinken.

Früher waren es Brot und Spiele. Im heutigen Zeitalter verfetteter Großstadtkinder der westlichen Welt sind es nur noch Waffen und Spiele.

Mehr, zu sehen unter:
http://www.giga.de/games/?cdr=3&cdr_pid=1926276

oder
http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-usa-verlieren-kontrolle-ueber-hunderttausende-gewehre-a-983347.html

Kommentieren