Samstag, 3. Januar 2015
Ich glaube was ich bin.
Oftmals fällt der Ausspruch: "Was glaube sie eigentlich wer sie sind?" Dabei halten sich manche Menschen für wer weiß wen. Einige halten sich gar für Gott. Die Frage ernsthaft gestellt führt zu Verwirrung. Ich weiß wer ich bin. Ich glaube zu wissen, was ich bin. Eigentlich sind es zweierlei Dinge.
Ich glaube und ich bin.

Ich glaube...
Die einen glauben an die Götter des Hinduismus, andere an den Gott der Christen, an den des Islam, der Juden, der Germanen, der Indianer und so weiter.

Ich bin...
Hier wird es eindeutiger. Wir sind Schweden, Iren, Schotten, Franzosen...und alle sind wir Menschen. Wir stammen von Volksstämmen ab und haben oftmals einen Glauben angenommen.

Ich glaube nicht, aber ich bin trotzdem. Ohne Zweifel gibt es aber tatsächlich jene die glauben, was sie sind.
Ihrem Glauben nach sind sie auserwählt, etwas Besseres, anders als die Anderen. Sie sind was sie glauben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren