Meteorit oder Rakete schlägt Krater in Russland nahe Tscheljabinsk - Челябинск
Während die Astronimie auf den Meteoriten wartet, welcher heute abend an der Erde vorbei fliegen wird, hat vermutlich ein größeres Objekt die "Show" vorweggenommen.

Der folgende Link zeigt nach letzten Recherchen lediglich einen seit Jahren brennenden Gaskrater in Turkmenistan und nicht wie zuerst behauptet einen Einschlagskrater.
Auf diese Ente sind aber scheinbar mehrere heringefallen oder haben es zumindest bewusst aufgegriffen.
(Video - Link)
http://www.youtube.com/watch?v=hvrKXuVUcGA

Dennoch bleibt es dabei, dass der Meteorit zu groß gewesen ist, um zu verglühen und vor dem Aufschlag in mehrere Stücke zerplatzte.

Die Experten bestreiten, dass der Meteorit mit im Schwarm des Asteroiden 2012 DA14 geflogen sein könnte.

Was aber sein könnte ist die Tatsache, dass ein Gefährt, welches den Asteroiden beobachten sollte, ungewollt abgestürzt ist. Dies würde zumindest die zeitliche Koinzidenz erklären, wäre aber ein Schlag ins Gesicht der Öffentlichkeit.

Kommentieren