Montag, 25. Februar 2013
Dirk Müller über Soros - "Expertenrat" immer zweimal lesen
Die Bekanntheit von Mr. Dax steigt Tag für Tag. Dirk Müler wird als ausgewiesener Experte in Sachen Börse und vor allem Börsentrends ausgewiesen. Auch wenn es nicht wirklich schwierig ist, in Zeiten politisch-getriebener Börsen und weltweiter Finanzkrise den Teufel an die Wand zu malen, so ist der Leser doch schnell geneigt seinen Ausführungen zuzustimmen.

So gibt der Börsenprofi zu bedenken, dass die Krise noch nicht ausgestanden ist, Die Entwicklung des DAX im Jahr 2013 mit Tendenz zu leichtem Anstieg sehr schwierig vorhersehbar ist usw.
Ein Punkt jedoch solte den kritischen Leser aufhorchen lassen.

Auf den Hinweis, dass der Starinvestor Soros "kürzlich mehr als die Hälfte seines Goldinvestments verkauft" sagt Dirk Müller folgendes:
...
"Bei überstürzten Ausstiegen aus dem Goldmarkt wäre ich derzeit vorsichtig... Am wahrscheinlichsten ist aus meiner Sicht, dass der Goldpreis die Marke um 1500 Dollar hält und von dort aus einen nächsten Schwung nach oben nimmt."

Das ist ein deutlicher Rat, Gold lieber zu halten, wenn icht gar noch aufzustocken. Dreimal dürfen sie raten wer das Interview geführt hat? - Benjamin Summa(1)

(2)
Benjamin Summa (32) ist seit dem 1. Juli Unternehmenssprecher beim Münchner Edelmetallhandelshaus pro aurum. In dieser Position berichtet er direkt an die Geschäftsführer Robert Hartmann und Mirko Schmidt. Benjamin Summa verantwortet die interne wie externe Kommunikation. Zuvor war er Wirtschafts-Redakteur beim Axel Springer Finanzen Verlag.

http://www.goldseiten.de/artikel/autoren.php?uid=220


Quelle
Dirk Müller: „George Soros interessiert mich nicht“

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Interview-Exklusiv-Dirk-Mueller-George-Soros-interessiert-mich-nicht-2285415

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren