Europa braucht den Aufbruch in Nordafrika
Es wird von den Medien permanent suggeriert, dass die Menschen in den nordafrikanischen Staaten allesamt Demokratie und marktliberale Freiheit wollen. Tatsächlich wünschen sich die Meisten weniger Repressalien und Frieden, und vor allem die Chance für sich selbst zu sorgen.
Aber Europa, dass sich durch zunehmend blanken Kapitalismus hoch verschuldete, hat ein Bollwerk an Produktion aufgebaut und sucht nun händeringend Abnehmer für seine Produkte.

Ziel ist zweifellos wachsenden Wohlstand in die nordafrikanischen Länder zu bringen und dadurch einen Massenansturm auf Europa zu verhindern. Ob die Bevölkerung den westlichen Maßstab von Werten und Wohlstand kritiklos übernimmt darf jedoch bezweifelt werden und ist auch nicht zu hoffen.


Quelle
Regierungserklärung durch Bundesaußenminster Westerwelle vor dem Deutschen Bundestag zum Umbruch in der arabischen Welt
noreply@info.auswaertiges-amt.de

Kommentieren