Mittwoch, 28. Dezember 2011
RWE gegen Q-Cells - Starke stärken - Schwache schwächen
"Denk ich an Deutschland in der Nacht..." Auch wenn es mir widerstrebt, einen Artiekl mit einem Zitat dieses Schriftstellers zu beginnen, muss ich ihm dennoch recht geben. Selbst wenn man möchte kann man über die jetzige Regierung in Deutschland aber auch garnichts Gutes sagen. Da hat man weltweit die einmalige Gelegenheit sich von fossilen Energieträgern abzuwenden und mit erneuerbaren Energien zugleich nachhaltig Arbeitsplätze zu schaffen, sowie den vielfach gerpriesenen Mittelstand zu stärken und was macht die Frau Merkel?

Kriecht der Atomlobby in den Arsch und pumpt die letzten Fördergelder nach 20 Jahren Steinkohlesubvention (für das gleiche Geld hätten die Kumpel auch zu Hause bleiben können) - pumpt die Gelder in den Atom-Kohlekonzern RWE. Offshore Windanlagen sind riskant und sauteuer, aber mit Fördergeld wird es die CDU Tochtergesellschaft RWE schon schaffen und die vielen Solarfirmen bleiben auf der Strecke und werden von chinesischen Sklaventreibern erdrückt.
Der Protest gegen moderne Sklavenhalter in China, die auf Umweltstandards scheißen wird mit dem Hinweis auf freien Wettbewerb abgetan.

In diesen Zeiten wünscht man den Entscheidungsträgern entweder den Tod durch eine Kohlestaublunge oder besser durch eine Schussverletzung von einem ehemaligen Braunkohlearbeiter, der nach Umschulung zur Solarfachkraft erneut entlassen werden musste.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren