Donnerstag, 22. Dezember 2011
Christian Wulff - Entschuldigung statt Rücktritt
"Niemand könne aber wünschen, dass «innerhalb von zwei Jahren der zweite Bundespräsident zurücktritt. Damit würde das Vertrauen in die demokratischen Institutionen schwer beschädigt."
Mit diesen Worten unterstreicht Sigmar Gabriel die Tatsache, dass der gerechtfertigte Rücktritt das System gefährden könnte.
Warum aber sollte Wulff zurücktreten? Reicht eine Entschuldigung etwa nicht? Wo kämen wir den hin, wenn jeder Politiker wegen Vorteilsnahme gleich zurücktreten müsste?

Hat der einfache Bürger den Freibetrag bei einer Bank falsch angegegeben und folglich bei Ausreizung zu wenig Steuer gezahlt, droht eine saftige Geldbuße vom Finanzamt.
Ich möchte das Finanzamt sehen, dem ein schriftliches Entschuldigungsschreiben des beklagten Bürgers genügt!

Die Angst, die sämtliche Politiker treibt ist die, dass mit Wulffs Rücktritt eine Welle in Gang gesetzt werden könnte, die sämtliche Amtsträger, betrifft, welche bisher noch nicht durch Betrug, Bestechung oder Vetternwirtschaft ins Rampenlicht geraten sind.


Gabriel: Wulff soll sich nicht mehr verstecken
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Gabriel-Wulff-soll-sich-nicht-mehr-verstecken-id18023211.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren