Mittwoch, 8. Juni 2011
Kanzlerin Merkel verkauft das deutsche Volk
Schäuble fordert 'sanfte' Umschuldung für Griechenland

BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich klar für eine "weiche" Umschuldung Griechenlands und ein zweites Milliarden-Hilfspaket an Athen ausgesprochen. Mit einem längeren Zahlungsaufschub und neuen Finanzspritzen soll dem pleitebedrohten Land eine Atempause verschafft werden. In einem eindringlichen Appell an die Euro-Partner, die EZB, IWF und EU-Kommission verlangte Schäuble die Einbindung privater Geldgeber bei weiteren Hilfen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellte sich ausdrücklich hinter die Forderung Schäubles, private Gläubiger im Rahmen einer "sanften" Umschuldung einzubinden: "Ich rate, dieses Element aufzunehmen. Es muss ein privater Beitrag geleistet werden", betonte Merkel vor der Unionsfraktion nach Angaben von Teilnehmern....

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ROUNDUP-3-Schaeuble-fordert-sanfte-Umschuldung-fuer-Griechenland-1160813

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Deutschland - Freund Israels
Der Bundesregierung kann es gar nicht schnell genug gehen, sich angesichts der weltweiten Machtverschiebungen als Freund Israels zu präsentieren. Die Tagesschau trägt Ihren Teil dazu bei.

Richard Schneider erzaehlt uns bei der Tagesschau ueber Templer die ‘indirekt’ Juden ‘retteten’, nur vergisst er deren Nazifaszination und andere historische Details…
http://aro1.com/liebe-templer/

"Ich verdanke mein Leben den Templern"
http://www.tagesschau.de/videoblog/zwischen_mittelmeer_und_jordan/videoblogschneider122.html

"Jerusalem-Tag - Feier und Provokation"
http://www.tagesschau.de/ausland/videoblogjeruschalajim100.html

"Tausende Israelis demonstrieren für Friedensverhandlungen mit Palästina"
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video922388.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Syrische Bloggrin Amina Abdallah offenbar enführt
Zu ihrem Verschwinden erklärte der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning, heute (08.06.):

Die noch vor wenigen Tagen von Präsident Assad persönlich erklärte Generalamnestie, die ausdrücklich auch für politische Gefangene gelten soll, wird durch die offensichtliche Verschleppung von Amina Abdalla als Scheinmaßnahme entlarvt. Auf ernstgemeinte und durchgreifende Reformen wartet die syrische Bevölkerung bisher vergebens.

Ich fordere die syrische Führung auf, die Repression gegen die Zivilbevölkerung unverzüglich einzustellen und Amina Abdalla sofort freizulassen.

Das Recht der Menschen auf freie Meinungsäußerung, das auch Amina Abdalla für sich in Anspruch genommen hat, muss von der syrischen Regierung ohne Wenn und Aber respektiert werden.

www.auswaertiges-amt.de

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren