Dienstag, 10. Mai 2011
Herta BSC Berlin - Eine Stadt zwei Klassen
Nach dem Aufstieg in die 1 Bundesliga bedankt sich Herta bei seinen Fans in der gesamten Stadt - auf den Plakaten mit dem großspurigen Spruch "Eine Stadt, ein Team, ein Ziel".

An dieser Stelle sein die Frage erlaubt, was gewesen wäre, wenn Eisern Union der Aufstieg gelungen wäre. Wie hätte der Politik reagiert? Hätte Herr Wowereit, hätten die Kandidaten auch dem 1. FC Union Berlin aus Ostberlin vor der Kamera gratuliert.

Wenn es um finanzielle Ausstattung geht ist es auf einmal ganz schnell vorbei mit Einer Stadt, ein Team, ein Ziel.
Die Realität lautet wohl eher "Eine Stadt, zwei Klassen, kein Ziel."
In dieser Realität geht die Bundeshauptstadt mit schlechtem Beispiel voran, denn auch 20 Jahre nach der Wende fühlen sich die Meisten Ostdeutsche als Bürger zweiter Klasse.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren