Mittwoch, 4. Mai 2011
Bin Laden ist tot! - USA zahlen Schulden zurück...
Mal ehrlich.
Wer glaubt, dass die USA am vergangenen Wochenende Bin Laden wirklich getötet haben der glaubt auch noch, dass die Erde eine Scheibe ist. Einen Spezialeinheit marschiert in Pakistan herum, Obama schaut zu, Bin Laden allein getötet und schon bestattet. Schlechter kann eine Erfolgsmeldung zur Einleitung des amerikanischen Wahlkampfes nicht sein.
Das eigentlich erschreckende daran ist, dass die Amerikaner diesen Blödsinn scheinbar glauben, sonst würde sich die Regierung nicht dazu herablassen, so einen Scheiß zu erzählen.
Ein Grund für diese ad hoc Meldung ist, dass die USA in Afghanistan langfristig einen Militärstützpunkt einrichten wollen. Und das geht nur in Zusammenarbeit mit den "bösen" Taliban. Deshalb ist Bin Laden jetzt offiziell tot und die Taliban sind jetzt wieder genauso gut, wie damals im Kampf gegen die Sowjetunion.
Letztendlich können die USA, dank ihrer Militärmacht und der Kontrolle der nötigen Öllagerstätten alles tun was sie wollen. Sie können auch alles erzählen was sie wollen.
Die USA haben dabei aber ein Problem. Der Dollar fällt weiter und der erhoffte Konsum bleibt nach wie vor aus. Trotz des billigen Dollars trägt nicht einmal der Export zum Schuldenabbau bei.
Ihre einzige Hoffnung bleibt der ganzen Welt zu erzählen, dass sie ihre Schulden, dass erste mal in ihrer Geschichte zurückzahlen werden und die ganze Welt glaubt es.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren