Aktien - auf fallende Kurse setzen
Land auf Land ab sitzen sie vor den Bildschirmen und hoffen, dass ihre Aktien steigen. Aber ausgerechnet jene, welche man in der Hoffnung auf Gewinn gekauft hat fällt ins bodenlose.
"Was hab ich falsch gemacht?", werden sich viele fragen. Hier ist die Antwort. Sie haben auf steigende Kurse gewettet.

Ich hingegen setze auf fallende Kurse. Der maximale Verlust ist mir gerade gut genug. Je mehr die Aktie fällt, desto besser. Täglich überlege ich von Neuem, mit welcher Aktie ich den größten Verlust herausholen kann.
Allerdings geht es mir dabei nicht viel besser, als den anderen. Erst gestern sind die scheiß Aktien wieder gestiegen. Dabei war ich mir so sicher den richtigen Pennystock gefunden zu haben. Ich meine das war der totale Looser - seit Wochen gefallen - eigentlich total sicher. Also hab ich die Aktie gekauft und gewartet, dass sie weiter fällt. Doch die scheiß Aktien von Q-Cells sind doch tatsächlich wieder gestiegen. Nun steh ich wieder da, noch mehr Geld als vorher und weiß nicht wohin damit. Genauso ein Reinfall wie damals, als ich 2009 die Aktien eines bayerischen Vehikelproduzenten kaufte. Damals dachte ich noch, die fallen sicher - ich meine wer kauft schon Mistwagen aus Bayern? War genauso ein Reinfall - der Wert hat sich mittlerweile fast vervierfacht. Nun sitzt mir der Fiskus schon wieder im Nacken und ich muss erneut investieren. Vielleicht hab ich ja diesmal mehr Glück und finde den fetten Verlierer - dabei hab ich schon den Börsengang der Bahn im Auge.

Kommentieren