Sonntag, 15. Mai 2011
Erneut Auschreitungen in Athen gegen "kriminelle" Ausländer
Der Zeitung Athens News zufolge wurde am 10 Mai ein Mann von Nordafrikanern überfallen und dabei erstochen. Sie hatten es offenbar auf dessen Videokamera abgesehen.
Darauf folgend kam es zu Ausschreitungen zwischen aufgebrachten Einheimischen und der Polizei.

Weil immer mehr Flüchtlinge in Athen stranden und dort kein Einkommen haben, ja nicht einmal ihr Überleben sichern können kommt es immer wieder zu Raubüberfällen mit teils rücksichtsloser Gewaltanwendung.
Ein Vorfall zeigt ganz besonders die Verrohung von verwahrlosten Kindern. Hier sind zwei kleine Mädchen in der Nacht über den Balkon in ein offenes Zimmer eingestiegen und haben einen älteren Mann im Schlaf erstochen und dabei 10 Euro erbeutet.
Wer es nicht erlebt hat kann es sich nicht vorstellen.

Protest rally at location where 44-year-old was murdered for a camera
http://www.athensnews.gr/portal/9/41343

Griechenland: Ausschreitungen nach Ermordung eines Einheimischen durch nordafrikanische Asylanten
http://deutschlandecho.wordpress.com/2011/05/11/griechenland-ausschreitungen-nach-ermordung-eines-einheimischen-durch-nordafrikanische-asylanten/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Vorwurf eines sexuellen Übergriffs - IWF-Chef Strauss-Kahn verhaftet
Das Totschlag Argument gegen jede männliche Person die im Rampenlicht steht - sexueller Belästigung.

"Der Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), Strauss-Kahn, wird am New Yorker JFK-Flughafen festgenommen, weil er ein Zimmermädchen sexuell belästigt haben soll. Polizisten führen den Franzosen aus einem Flugzeug ab. Das hatte den 62-Jährigen nach Europa zu einem Treffen mit Bundeskanzlerin Merkel bringen sollen."

Strauß Kahn könnte, sobald er das Amt des IWF-Chef an einen Nachfolger übergeben hat, ein aussichtsreicher Kandidat für die Sozialisten in Frankreich werden und somit gegen Sarkozy antreten.

Ob Strauß-Kahn das Zimmermädchen - welches natürlich rein zufällig ins Zimmer kam, als er aus dem Bad kam - wirklich belästigt hat lässt sich nicht nachweisen. Wahrscheinlich hat sie sich ihm sogar dargeboten. Am Ende steht Aussage gegen Aussage. Gab es eine solche Anschuldigung schon einmal, so ist sein Ruf ruiniert, weil sich die Öffentlichkeit über Sex in diesen Fällen nach britischer Verklemmtheit empört. Dabei gehört Sex zu unseren menschlichen Eigenschaften, die niemand bis zur Gänze unterdrücken sollte.

Wie viele erfolgreiche Personen sind bereits über den Vorwurf der sexuellen Belästigung gestolpert?
Mindestens so viele, wie später ein in Aussicht stehendes Amt an zwielichtige Personen, wie Sarkozy abgeben mussten.

Es liegt in der Hand der Öffentlichkeit, die langjährige Arbeit einer Person gegen einen Augenblick des Ausrutschers abzuwägen und bei den Wahlen zu urteilen.

Bis dahin bleibt Politik weiterhin ein schmutziges Geschäft.

SPD-Paris
http://www.spd-paris.de/index.php?mod=content&menu=4&page_id=81

Strauss-Kahn wegen Sex-Attacke angeklagt
http://www.sueddeutsche.de/politik/new-york-vergewaltigungsvorwurf-polizei-nimmt-iwf-chef-strauss-kahn-fest-1.1097545

Vorwurf eines sexuellen Übergriffs - IWF-Chef Strauss-Kahn verhaftet
http://www.n-tv.de/politik/IWF-Chef-Strauss-Kahn-verhaftet-article3335476.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren