USA provozieren Nordkorea
Vor einigen Tagen ist die Nachricht über den Bildschirm getickert: "Nordkorea kündigt Waffenstillstand mit Südkorea auf."

Mit dieser Nachricht wurde unmissverständlich vermittelt, dass Nordordkorea den Konflikt mit dem Süden regelrecht sucht.
Nun die nächste Nachricht: Nordkorea setzt Raketen in Alarmbereitschaft."
Was die fleißigen Nachrichtenagenturen jedoch verschweigen ist die Tatsache, dass das US-Militär "zuvor" angekündigt hat, B2 Bomber für einen Übungseinsatz auf die koreanische Halbinsel zu verlegen.(1)

Wie so oft sind auch hier die USA der eigentliche Agressor, denn schließlich wären es im Kriegsfall Waffen aus US-Produktion, die zum Einsatz kommen würden und Waffenexport ist und bleibt der treibende Motor der USA.


(1)
DPRK's top leader ratifies plan for strategic rocket strike
http://news.xinhuanet.com/english/world/2013-03/29/c_132271169.htm

Kommentieren



die illusion der wahl, 07. Apr 13
Krieg ist den Asiaten nicht fremd. Und dass Kim Jong-un eskaliert, um Zugeständnisse zu erpressen, das ist gleichgeschaltete Expertenmeinung. Wie dumm ist Kim wirklich? Könnte Kims Trick sein, dass er wie ein Baby ausschaut und selber weiss, dass er nicht ernst genommen wird? Die KPCh hätte ihn längst an die Leine nehmen können, aber sie tut es nicht.
Dahinter können Absprachen stehen.
China hat einen Beistandspakt mit Nordkorea. Das Taiwan-Problem ist ungelöst, Japan nervt mit Inselansprüchen, die USA stören mit ihrer martialischen Dauerpräsenz, das Finanzsystem steht kurz vor dem Kollaps und die Flüsse sterben binnen einer Generation. Das sind ernste Probleme.

Zudem, und das kapiert die dpa-gepipelinte Presse nicht, ist die KPCh erfahren in Propaganda. Sich von den staatlichen Nachrichtenseiten Meldungen herunterzuladen und die hier als bare Münze zu verkaufen, das ist erschütternd.

„Falls die Amerikaner China mit ihren Raketen und ihrer Lenkmunition ins Visier nehmen, werden wir mit Atomwaffen reagieren müssen", sagte General Zhu Chenghu vor ausländischen Journalisten in Peking.

„Der Krieg ist nicht weit von uns; er ist der Geburtshelfer des chinesischen Jahrhunderts.“ (Chi Hootian, ExVerteidigungsminister 2005)

Auf sina.com war eine grossangelegte Online-Umfrage durchgeführt worden: "Würden Sie das Feuer auf Frauen, Kinder und Kriegsgefangene eröffnen?". Das bejahten mehr als 80 Prozent.

„Der Krieg kommt auf uns zu - Chi Haotian“ - seine Rede wurde auf chnesischen Nachrichtenseiten veröffentlicht. Sie führt unter anderem Argumente an für biologische Waffen. Ausserdem sind die Chinesen Rassisten. Und die KP hatte schon mehrfach geäussert, dass es im Kriegsfalle auf einige hundert Millionen nicht ankäme. Wenn nicht jetzt, wann dann?

die illusion der wahl, 08. Apr 13
Gleich und gleich und doch nicht gleich

Nach Jahrzehnten der Indoktrination wagten sich die Chinesen auf die Straße, um sich gegen die Willkürherrschaft der KPC zu wehren. Tragisch, daß sie bei ihrem Widerstand auf die Worte angewiesen waren, welche die KPC ihnen in die Gehirne gepflanzt hat.
So geht es uns. Der diktatorische EU-Bürokratenapparat ist en bloc nicht verschieden von dem Nordkoreas, darüber fundamental, denn während Nordkorea eben der totale Staat ohne Privateigentum ist mit einem Kopf, ist Europa die totale Privatheit ohne Staatswesen mit einem Hydrakopf.
Schlanker Staat ist eine Formel der EU-Oberen und sie klingt so freundlich wie Freiheit, daß man mit ihr spielen möchte, ist aber genau das Gegenteil, ein tollwütiger Hund. Denn wo das Kapital regiert, ist die Freiheit totgebissen.