Ich muss mich mal auskotzen
Immer auf die Kleinen. Egal welche Reform wieder angekündigt wird, welches Sparprogramm verabschiedet wird, oder welche Partei kurz vor der Wahl wieder punkten will, am Ende zahlt der einfache Arbeiter. Und zwar so lange, bis er ALGII beantragen muss und das darf er erst, wenn er den Rest seiner Ersparnisse zur Altersvorsorge aufgebraucht hat.
Man arbeitet jeden Tag, bekommt trotzdem nicht viel mehr, als Arbeitslose, zumindest für ehrliche und produktive Arbeit. Dazu zahlt man Steuern, Gebühren Abgaben, KV, Rente, etc. Das Ersparte bekommen die Banken oder der Staat, was wirtschaftlich gesehen so ziemlich das gleiche ist.
Faktisch haben beide kein Geld und bekommen es vom Steuerzahler.
Die Banken leihen Geld an den Staat, der Staat zahlt an die Arbeitslosen und stützt die Banken, der Arbeiter zahlt an alle Drei.
Wenn die Arbeiter nicht mehr können, bricht alles zusammen. Die Wirtschaft ist am Ende. Wer Marx so halbwegs verstanden hat weiß, dass Mehrwert nur durch Arbeit erschaffen werden kann, aber egal was produziert wird, es muss auch verkauft werden und das klappt nicht mehr. In den Industriestaaten haben die Menschen alles, zumindest alles was sie brauchen, in den armen Ländern fehlt es an den meisten Dingen, aber die haben auch kein Geld. Statt am Bildschirm Geld zu erzeugen und es den Banken hinterher zu werfen, sollten die Pfeifen es einfach Drucken und den armen Leuten schenken, die kaufen zumindest wieder. So haben es die Ostdeutschen nach der Wende auch gemacht. Aber dann würde auch der letzte aufhören zu arbeiten und die Hände aufhalten. Also holen wir das Geld einfach bei den Steuerzahlern. Per Gesetz und Verordnung. Mehrwertsteuer, Benzinsteuer, Energiesteuer, Anschlussgebühren, Gebühren für Pass und Ausweis, gesetzlich verpflichtende KV und RV auch für diejenigen, die nie krank waren und mit heute 67 sterben und - das Beste zum Schluss - GEZ. Die Mächtigen lassen sich ihre Propaganda auch noch bezahlen.
Wer nicht zahlen will, muss fühlen. So wuchert der feine Sozialstaat zum Monster aus. Wenn die Banken nicht mehr zahlen, wird der Bürger in Geiselhaft genommen und gemolken. Die letzten Jahrzehnte hat der Arbeiter sein Geld freiwillig zur Bank gebracht, gierig auf Zinsen oder zumindest, um die Inflation auszugleichen. Heute wird er wieder gezwungen, sein Geld abzugeben.
Dann heißt es wählen gehen, möglichst viele, auch 16 jährige, damit sich die etablierten Parteien, nicht wegen zu geringer Wahlbeteiligung mit den kleinen plagen müssen.
Also nicht wählen gehen ist, durchaus eine Entscheidung, solange es das negative Stimmrecht, nicht gibt. Wer eine Partei nicht will, sollte dies auch durch seine Stimme zum Ausdruck bringen können.
Zum Schluss noch einen Rat - Lesen bildet! Aber man sollte die Bücher lesen, die einem vorenthalten werden und nicht das, was kostenlos auf der Straße angeboten wird.
Die Kirche hat damals die Bücher von Galilei verboten, Nikolaus von Kues mundtot gemacht und Giordano Bruno verbrannt.
Alle Drei wussten, dass die Erde rund ist. Viele Bücher bedeutender Menschen sind heute verpönt oder verboten. Man sollte nicht so naiv sein zu glauben, dass diese Menschen in allem unrecht hatten, wie uns die heutigen Machthaber weiß machen wollen.
Bereits Sokrates galt damals als Volksverhetzer und wurde in den Tod gedrängt. Heute wird er als Philosoph verehrt.
Es wird immer Menschen geben, die davon leben, dass andere arbeiten. Wenn es zu viele werden kommt es zu Unruhen. Aber es kann nicht sein, dass die Menschen die nichts tun auch noch hofiert und verehrt werden. Und damit sind nicht die Arbeitslosen gemeint.

Kommentieren