Freitag, 4. Oktober 2013
Frau vor Kapitol in Washington erschossen - Miriam Carey wird Opfer des US-Terrorwahn
Es ist kaum zu glauben. Aufgrund hausgemachter, permanenter Angst vor Terroranschlägen riegeln die US-Behörden alle Regierungseinrichtungen scheinbar aufs Schärfste ab.

Trotzdem kam es dazu, dass eine Mutter mit Kind, in Ihrem Wagen durch sämtliche Sperren fuhr und angeblich aufs Kapitol raste. Nur durch Beschuss gelange es den Sicherheitsbeamten die drohende Gefahr abzuwehren.
So oder ähnlich wird es im Polizeibericht stehen.

Die traurige "reality" außerhalb des US-TV sieht anders aus. Die junge Frau litt, nach Aussage ihrer Mutter vermutlich an postnataler Depression und nahm wahrscheinlich auch entsprechende Antidepressiva. Aus bisher nicht geklärten Gründen kam es zur US-typischen Verfolgungsjagd und in Panik gelang es der Frau bis zum Kapitol vorzudringen. Hierzulande hätten Nagelbretter oder ähnliches dies verhindert. Überzogener Terrorwahn und schießwütige, laienhaft ausgebildete Sicherheitskräfte konnten nicht anders als auf die Frau zu zielen und die unschuldige, schwarze Mutter einer 1-jährigen Tochter zu erschießen.

Ein hoch auf unsere Freunde, ein hoch auf die grenzenlose Freiheit der Nordamerikas?


Quellen:

Idella Carey, Capitol Chase Suspect's Mother, Says Daughter Was Depressed
http://www.huffingtonpost.com/2013/10/04/idella-carey-capitol-chase-suspect-mother_n_4041808.html?1380874420

Frau vor Kapitol in Washington erschossen
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/3427879/frau-vor-kapitol-washington-erschossen.story

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Bundespräsident Gauck bezeichnet NPD als Spinner
In einer Rede vor Schülern hatte der derzeitige Bundespräsident die Anhänger und Mitglieder der NPD als Spinner bezeichnet.

"Wir brauchen Bürger, die auf die Straße gehen und den Spinnern ihre Grenzen aufweisen." (1)

Das Brisante dabei ist, dass er seine persönlichen Ansichten während des Wahlkamps kund tat.

Das Gericht entschied bisweilen die darauf folgende Klage der NPD abzuweisen. Ob die Richter auch so nachsichtig gewesen wären, wenn ein Mitglied der NPD den Bundesfinanzminister als Verbrecher bezeichnet hätte - wahrscheinlich nicht. Dabei hätte diese Äußerung Wahrheitsgehalt.

Aber wie in der DDR sind auch in der BRD vor dem Gesetz einige gleicher als andere.


(1) Verfassungsgericht: NPD scheitert mit Eilantrag gegen Bundespräsident Gauck
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-scheitert-mit-eilantrag-gegen-bundespraesident-gauck-a-922831.html

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren