Mittwoch, 18. September 2013
Wilderer Alois H. aus Großpriel wurde bereits vor Jahren verdächtigt
Die Zeitungen sind voll von Berichten, wie brutal und rücksichtslos der Jäger gegen die Beamten vorgegangen sei.

Vielleicht ist es aber nur der verzweifelte Versuch das stümperhafte Vorgehen des Einsatzes zu vertuschen. Schließlich wurde der Jäger bereits Jahre zuvor der Wilderrei verdächtigt, aber die auf den Waldwegen heimlich angebrachten Infrarotkamers hatten nur das falsche Nummernschild am Wagen fotografiert. Es gab daher keine festen Beweise und die Ermittlungen wurden zurückgestellt.

Nach den erneuten Hinweisen auf den mutmaßlichen Wilderer in der Gegend hätte man jedoch mit Verhör, Festnahme oder Befragungen sicherlich mehr erreicht, als mit einer großangelegten Straßensperre, zahlreichen Beamten und Panzern, die den Jäger, wie Vieh in die Ecke getrieben haben.

Jeder Laie hätte vorhersagen können, wie ein Mensch diesen Schlages in solcher Situation reagieren würde.

Das traurige Ergerbnis dieser fehlgeleiteten Kommandokette sind fünf Tote Menschen.

Aber vielleicht steckt ja doch mehr dahinter?


Wilderer tötet vier Menschen - Leiche des Täters entdeckt
http://www.derpatriot.de/-bc480743-7ff9-44e3-ad84-8f4bfae90cb8-ds

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren