Mittwoch, 17. Oktober 2012
Junger Mann sucht vorm Reichstag den Freitod - kein politisches Motiv?
Ein junger Mann, der gerade sein Abitur nachgeholt und seit kurzem in Marburg ein Studium aufgenommen hat, suchte den Freitod. Zu aller erst sollte unser Mitgefühl den hinterbliebenen Angehörigen gelten. Allem voran den Eltern, die den tragischen Tod ihres Sohnes erleben mussten.

Was treibt einen jungen Menschen zu einer solch unwirklichen Tat? Wie verzweifelt und zugleich diszipliniert muss jemand sein, der sich für den selbstgewählten Tod entscheidet und dafür den symbolträchtigsten Mittelpunkt der deutschen Politik wählt.
Wie naiv und unverschämt muss hingegen derjenige sein, der angesichts einer solchen Tat, von vermutlich privaten Problemen und keinen politischen Motiven spricht?

Sicherlich hat der junge Student einen Abschiedsbrief hinterlassen, sicherlich gab es für seine Entscheidung mehrere Gründe, aber genauso sicher ist, dass jemand, der seinen Tod in aller Öffentlichkeit plant und dabei den Reichstag als Bühne des Dramas wählt, für die politischen Entscheidungsträger nur tiefste Verachtung empfindet.


Mann zündet sich vor Reichstag an und stirbt
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Mann-zuendet-sich-vor-Reichstag-an-und-stirbt-id22312701.html

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren