Mittwoch, 10. Oktober 2012
EADS Fusion gestoppt - Macht der Bilderberger gebrochen?
Noch im Juni 2011 sind der britische Labour Politiker, Peter Mandelson, der Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und der jetzige EADS-Chef, Thomas Enders demonstrativ zusammen aufgetreten. Seite an Seite spazierten sie am Rande des Bilderbergertreffens, in St. Moritz. (1)
Ob bereits damals unter anderem über die geplante Fusion von EADS und BAE-Systems geplaudert wurde kann man nur vermuten. Vorerst jedoch ist die Gründung des europäischen Megakonzerns vom Tisch.
Sollte die Fusion auch auf längere Sicht nicht zustande kommen, könnte dies jedoch bedeuten, dass die Bilderberger (2) ein weiteres Ziel nicht verwirklichen konnten - den Grundstein für die europäische Wiederaufrüstung zu legen. Allerdings mehren sich die Anzeichen, dass die Macht der einflussreichen Strippenzieher dem Ende entgegen geht. Warum sonst die überstürzte Präsenz in der Öffentlichkeit, in den letzten Jahren.

(1) http://www.youtube.com/watch?v=29sT_SxqdUg
(2) http://dagegen.blogger.de/stories/1883069/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren