Mittwoch, 29. August 2012
Q-Cells Aktionäre von Banken und Staat betrogen
Nachdem Q-Cells durch Missmanagement, aber vor allem auch durch staatlich subventionierte Konkurrenz aus Asien kapputt gemacht wurde, musste Q-Cells insolvenz anmelden. Allerdings wurde das Vorhaben durch Gerichtsbeschluss verhindert.

Nun haben sich die Gläubiger (Land Sachsen-Anhalt und Banken) für den Verkauf von Q-Cells entschieden. Und zwar an genau einen dieser asiatischen Billigkonkurrenten.

Die Aktionäre, welche das eigentliche Risiko tragen, sollen leer ausgehen und nichts, aber auch garnichts von den gezahlten Millionen bekommen. Die Frage warum wird vom Insolvenzverwalter nicht beantwortet. Aber darum geht es den Aktionären nicht.

Wenn Q-Cells quasi pleite war, dann verkauft wird und wieder weiter produziert. Warum, um alles in der Welt, können die Aktien nicht bestehen bleiben und die Aktionäre Teilhaber des Unternehmens, wie es der eigentliche Sinn der Aktie vorsieht.

Hier werden tausende Kleinaktionäre von Banken und Landesregierung systematisch enteignet.

Nach den angeblichen Pleiten, von Solon oder Hypo Real Estate zeigt sich erneut. Staat und Banken verlieren nichts, die Bürger umso mehr.


Gläubiger stimmen Verkauf an Hanwha zu
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Q-Cells-Glaeubiger-stimmen-Verkauf-an-Hanwha-zu-2027416

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Syrien Propaganda - Krieg der Medien
Erst heue morgen wurde in den Schlagzeilen bei Euronews, von Propaganda in Syrien gesprochen. In der Tat werden die Auseinandersetzungen in Syrien nicht nur von Propaganda überschattet, sondern vor allem durch verzerrte Medienberichte angeheizt.

Das erinnert an ein Zitat des verabscheuungswürdigen, ehemaligen Verteidigunsministers der USA. Darin äußert er, dass der Irak Krieg seiner Meinung nach der erste Krieg ist, der so unmittelbar von Medien begleitet und vermittelt wurde.

Donald "Duck" Rumsfeld:

"Our country is waging a battle unlike any other in history. We are waging it in a media age that’s unlike any war that war fighters have ever known. Think of it. This is the first war of the 21st Century. It’s the first war to be conducted with talk radio, and 24-hour news, and bloggers, and emails, and digital cameras, and Sony video cams, and all of these things that bring so much information near instantaneously to people. And in this new century, we all need to make adjustments -- government and the media alike."

Auch in Syrien werden die Geschehnisse zu einem nicht unerheblichen Teil durch Propaganda gelenkt.


Der erste Krieg im wirklichen Medienzeitalter
http://www.heise.de/tp/artikel/21/21506/1.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren