Dienstag, 28. August 2012
Westerwelles Auffassung von Patriotismus
Guido Westerwelle ist mit Abstand die letze Person, welche man mit dem Wort Patriotismus in Verbidung bringen würde. Aber genau dieser, jetzige Außenminister wirft seinen wahlkämpfenden, bayerischen Mitstreitern vor, ihre Kritik am Euro sei "unpatriotisch".

...Die Wirtschaft gerade in Süddeutschland sei so stark vom Export abhängig, „dass es geradezu unpatriotisch wäre, dass es geradezu gegen Landesinteressen verstoßen würde, wenn man beispielsweise partiell in Bayern der Auffassung wäre, man könne Europa aufgeben oder das Ausfransen Europas zulassen“...
Auszug aus der FAZ

Diese heuchlerische Marionette, die Deutschland mitverkauft hat, die den globalen Freihandel unter einem amerikanischen Dominium blind vorantreibt, wagt es an den Patriotismus zu appellieren und zugleich die deutsche Verfassung zu demontieren.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/debatte-ueber-dobrindt-westerwelle-bezeichnet-euro-attacken-als-unpatriotisch-11870722.html

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren