Es ist angerichtet
Wer glaubt, dass mit dem Titel ein leckeres Buffet gemeint ist, der wird an dieser Stelle enttäuscht. "Es ist angerichtet" meint den Schaden, den die Kanzlerin bereit ist in Kauf zu nehmen, um aus dem Wahlkampf als Sieger hervorzugehen.

Trump hat seinen Wahlkampf unter anderem auf Kosten der EU geführt. Nun versucht die CDU Spitze einen Wahlkampf auf Kosten des US-Präsidenten.

Stets wird die enorme Bedeutung der transatlantischen Beziehungen hervorgehoben, aber zur Not könnte mit transatlantisch ja auch auf Mexiko verweisen werden.

DIE CDU Vorsitzende, Angela Merkel führt einen Wahlkampf wie er schlechter nicht sein könnte. Parolen, die man vor einem Jahr Pegida oder der AfD noch vorgehalten hat werden nun von der CDU im Wettlauf mit der SPD heraus posaunt, ganz nach dem Motto "CDU first".

Kommentieren