Blumen für Hiroshima - Bomben für die Jieitai
US-Außenminister John Kerry legt Blumen zum Gedenken an die Opfer des Atombombenangriffes nieder. (2)

Nach 71 Jahren haben es die USA geschafft Blumen zum Gedenken niederzulegen. Währenddessen hat Deutschland für die Opfer seiner Taten Entschädigung gezahlt, ebenso für die Gräueltaten der Polen, der Ukrainer, der Rumänen, der Litauer und der Weißrussen.

Warum gedenken die USA nicht der Opfer Ihres Vietnamkrieges von 1955-1975? (3) Die Opfer warten noch heute auf Entschädigung.

71 Jahre nach "Hiroshima und Nagasaki" werden auch die letzten Zeitzeugen bald verstorben sein, aber ihre Kinder und Enkel haben mit den Folgen des Atombombenabwurfs noch heute zu kämpfen.

Vielleicht sind Kerrys Blumen weniger für die Vergangenen und mehr für die Zukünftigen Opfer gedacht.
Japan - währungspolitisch erpressbar - wird derzeit mit amerikanischen Waffen hochgerüstet und in den nächsten Krieg getrieben.


Jieitai - Japans Selbstverteidigungsstreitkräfte
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverteidigungsstreitkräfte

(2) Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki
https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabwürfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki

(3) Vietnamkrieg
https://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg

Kommentieren