Frankreich, Paris - Anschläge und Explosionen erschüttern Paris während Fußballspiel
"Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen." (1)

Mit diesem Zitat lässt sich die weltpolitische Situation vielleicht am besten beschreiben.
Drahtzieher der medial wirksamen Anschläge in einer der europäischen Hauptstädte sind natürlich die sogenannten IS.

Mit etwas Skepsis lässt sich leicht erkennen, dass die IS eine von den USA mit US-Waffen hochgerüstete Gruppe ist, die den USA und der NATO insgesamt stets Vorwand bietet, in allen Regionen der Welt für Freiheit und Demokratie made in USA zu sorgen.

Angesichts solch schockierender Geschehnisse ist es das Wichtigste sich vor schnellen Vorurteilen zu hüten und nicht denen leichtfertig zuzustimmen, die jetzt nach den Anschlägen schnelle und harte Reaktionen fordern.
Es sind die eigentlichen Kriegstreiber, die nun einmal mehr tiefgreifende Einschnitte für das tägliche Miteinander verantworten.

Die USA und Großbritannien überziehen die ganze Welt mit Krieg und Terror und die gleichgeschalteten Medien helfen (hetzen) dabei täglich mit, dass in ganz Europa bald Angst und Terror wie in Israel herrschen.

Von Jenen, die das Kriegstreiben kritisieren hört man nur: "Daran können wir kleinen Leute doch eh nichts ändern."

Können wir doch! Jeder Einzelne kann skeptisch Zweifeln Fernsehen und Radio ausschalten, wählen gehen und ist für sein Reden und Handeln verantwortlich. Es ist die Summe der einzelnen Menschen die die Gesellschaft bildet.


(1) Sir Peter Ustinov - Verkürztes Zitat aus Achtung! Vorurteile, 2003, S. 270
https://de.wikiquote.org/wiki/Peter_Ustinov

Kommentieren