Deutsche Banken sind nicht vertrauenswürdig
Seit Jahren müssen die deutschen Steuerzahler für die Fehlspekulationen und die damit verbundenen Rettungsaktionen der europäischen Banken geradestehen. Da sollte es niemanden verwundern, wenn auch der letzte FDP Wähler das Vertrauen in die Banken verloren hat.

Nun haben es auch die sogenannten Experten der us-amerikanischen Ratingagentur bemerkt.
Die Banken sind nicht vertrauenswürdig. Zumindest nicht, wenn es um Geld geht. Natürlich handelt es sich nicht nur, sondern auch um die deutschen Banken.
Warum diese bildzeitungsmäßige Erkenntnis, vor der drohenden Herabstufung durch die Presse jubelt, erklärt sich von selbst. Zum einen gefällt der US-Regierung der deutsche Sparkurs nicht und zum anderen sind diese Ratingagenturen gezwungen, von dem unausweichlichen Kollaps der US-Wirtschaft abzulenken.
Letztendlich könnte es auch darum gehen, die Zinsen der gehaltenen Staatsanleihen durch Verbreitung von Angst und Unsicherheit in die Höhe zu treiben. Aber das wäre eine haltlose Unterstellung.


Moody's stuft Deutsche Bank herab
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/moodys-stuft-deutsche-bank-herab-ratingagentur-holt-zum-rundumschlag-in-eurozone-aus_aid_771109.html

Kommentieren