Zufälle gibt es nicht?
Ist es Zufall,
dass ein brisantes Spiel zwischen Polen und Russland, ausgerechnet am Nationalfeiertag der Russen, in der polnischen Hauptstadt ausgetragen wird?

Ist es Zufall,
dass die inhaftierte, hungerstreikende Timoschenko ausgerechnet in eine Klinik, in der Stadt (Charkiw) verlegt wird, in der auch das Spiel zwischen Deutschland und den Niederlanden stattfindet?

Ist es Zufall, dass der Gewinner des letzten Musikkontest "Eurovision" eine Sängerin aus Aserbaidschan war und der Wettbewerb demzufolge dieses Jahr im rohstoffreichen Land, vor den Augen vieler Zuschauer ausgetragen wird, was eine Lösung des Konflikts in der Region Berg Karabach nicht gerade einfacher macht?

Ist es Zufall,
dass Horst Köhler die Einsätze der Bundeswehr mit Rohstoffsicherung in Verbindung bringt, daraufhin zurücktritt und nun der neue, neue Präsident und Pfarrer Rückendeckung von der Bevölkerung, für genau diese Einsätze der Bundeswehr fordert? Mit dem Unterschied, dass er Verbreitung von Freiheit und Demokratie mit dem "Schwert"- ähm G-36 als Ziel der Bundeswehrmissionen sieht?

Ist es Zufall,
dass Opel immer dann pleite ist, wenn Deutschland versucht sich von politischen "Fehl"entscheidungen der USA etwas zu distanzieren?

Ist es Zufall,
dass alle Welt von einer Krise wegen ausufernder Staatsschulden spricht, wo doch ein Großteil der neue Kredite allein deshalb aufgenommen wurde, um die Schulden der Zockerbanken zu begleichen, welche nun die Arbeiter zahlen sollen?

Ist das alles Zufall?

Kommentieren



einemaria, 16. Jun 12
äh, ... nein.