Samstag, 26. Mai 2012
18 jähriger schießt in Finnland um sich
Schon wieder hat ein junger Mensch, scheinbar ohne erkennbares Motiv, hinterrücks auf fremde Menschen geschossen und anschließend wild umsich geballert.

Leider! wurde der Junge nicht auf der Stelle erschossen, sondern wird nach langen Gesprächen mit Psychologen und anderen "Fachleuten" im besten Fall zu einer Haftstrafe verurteilt werden.
Anschließend wird er mit Ausbildung, Job und weiteren Hilfen resozialisiert.
Vermutlich hatte dieser Junge, genau wie andere nach jahrelangem Videospiel von Counterstrike, CoD oder ähnlichen Ballerspielen die Mase voll und wollte sein Hobby in die Realität umsetzen. Zugleich konnte er seiner Umwelt beweisen, dass er zu großem fähig ist durchaus Macht hat, auch wenn der herrschenden Oberschicht bisher offenbar machtlos gegenüber stand.

Welches Motiv der Junge letztendlich gehabt hat ist eigentlich egal. Fakt ist dass die Art Videospiele, in denen als Ego Schooter Heckenschützen und amerikanische Hobbysoldaten nachgeahmt werden, verboten werden müssen. Und verbot heißt nichts geringeres als nicht weiter produziert.
Zudem sollte das, von Herrn Gauck geforderte Mehr an Freiheit nicht unbedingt für Handfeuerwaffen gelten.

18-jähriger schießt in Finnland um sich
http://www.radiohamburg.de/Deutschland-und-die-Welt/Weltbewegend/2012/Mai/Sieben-Verletzte-und-zwei-Tote-18-jaehriger-schiesst-in-Finnland-um-sich

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren