Deutsche Bank Chef Alfred Herrhausen - warum der Mord?
Allfred Herrhausen wurde Opfer der RAF. So lautet der heutige Tenor.
Unter anderem bei Wikipedia kann die Jugend nachlesen, dass der ehemalige Chef der Deutschen Bank, offenbar durch die Rote Armee Fraktion RAF ermordet wurde.

"...Am 30. November 1989 wurde der Chef der Deutschen Bank, Alfred Herrhausen, in Bad Homburg durch eine Bombe, die sich auf einem präparierten Fahrrad am Straßenrand befand, getötet. Sein Chauffeur wurde nur leicht verletzt. Die Täter sind bisher ebenfalls nicht identifiziert worden..."

Im selben Absatz wird jedoch immerhin hinzugefügt, dass die Täter bis heute nicht indentifiziert wurden. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass sich der ehrenwerte Herr Herrhausen
gegen einige Ziele seiner Bank gestellt hatte?
Jeder der die Biographie des Herrn und seiner Familie genauer kennt - und das dürften nicht viele sein - würde diese Möglichkeit einräumen.
Es lohnt sich die persönlichen Ansichten von Alfred Herrhausen, die genauen Umstände in den letzen Monaten des Bank Chefs und vor allem des restlichen Vorstandes nachzulesen. Dabei und mehr noch mit Rückblick auf die folgenden Jahre, nach dessen Tod wird zumindest eines deutlich:

Ein Auftragsmord, den man der RAF unter die Schuhe schieben konnte!

Jeder Mitarbeiter einer Bank weiß, dass der kleinste Schritt, die geringste Geldsumme penibel dokumentiert werden und das nicht erst seit dem Computerzeitalter. Getreu dem Motto "Papier ist geduldig."
Mit Sicherheit ist auch dieser Vorgang verbucht und in den Akten dokumentiert. Nur wäre dessen Veröffentlichung das Ende der Deutschen Bank.
Vielleicht wurden deshalb der Verschluss der Ermittlungsakten über die RAF durch Wolfgang Schäuble persönlich auf unbestimmte Zeit verlängert.

Rote Armee Fraktion
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

Kommentieren