Freitag, 19. August 2011
Warum die USA wirklich zugrunde gehen
...Chinas Militärbudget ist mit 95 Milliarden Dollar für 2011 das zweitgrösste der Welt – Washington verabschiedete Verteidigungsausgaben von 650 Milliarden Dollar.

Die Katastrophe des militärischen Keynesianismus
Warum die USA wirklich zugrunde gehen
von Chalmers Johnson
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=359

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





In Griechenland brannten Bäume - In Berlin brennen Autos
Es ist noch gar nicht so lange her, da herrschte in Athen ein ziemlich heißer Sommer, der Sommer war sogar so heiß, dass es an vielen Stellen anfing zu brennen. Heiß war der Sommer in zweierlei Hinsicht. Nicht nur die Temperaturen stiegen mit jedem Tag, sondern auch die Gemüter erhitzten sich in der heißen Phase des Wahlkampfes.
Damals ging es um nicht weniger, als den befürchteten Sieg der Sozialisten und dem damit drohenden Versuch des Zugriffs auf die Banken, um dieser habhaft zu werden. Schließlich haben sie die Krise zu einem Großteil im wahrsten Sinne des Wortes mitverschuldet.

Nun ist dieser Sommer in Berlin nicht ganz so heiß, aber auch hier geht der Wahlkampf in seine heiße Phase über. Und auch hier brennt es seit kurzem an vielen Stellen und das obwohl das Wetter zur Zeit ziemlich wechselhaft ist. Vielleicht liegt es ebenfalls an den erhitzten Gemütern. Natürlich haben die Kandidaten in Paris und London erhebliche Vorarbeit geleistet, was aber auch daran liegen mag, dass die Bedingungen dort auch ungemein schlechter sind.
Angela Merkel, die zurzeit noch dem Haus der zwei großen Parteien vorsteht ist bemüht zu beschwichtigen.
"Ich hoffe und bin einigermaßen zuversichtlich, dass wir in Deutschland von Ereignissen, wie wir sie jüngst in London und anderen Städten in Großbritannien gesehen haben, verschont bleiben"
Einigermaßen zuversichtlich! Vor nicht allzu langer Zeit klang dass noch ganz anders.
"Deutschland geht es so gut wie lange nicht" war von ihr zu hören. Sind halt verrückte Zeiten. In Israel kracht es schon wieder, Assad soll ganz zurücktreten und Gadhafi war eh doof.
Der mündige Bürger darf sich zurecht sorgen, wenn er Zweifel daran hegt, dass die Politik noch seine Interessen vertritt.
Nicht dass sie das je getan hätte, aber mittlerweile ist man da oben so unverschämt und sagt den Untertanen, dass die Geldspritzen für die Banken zum Wohle aller sind.
Einen Patienten rettet man nicht, indem man immer mehr Schmerzmittel verabreicht, sondern indem man seine Krankheit heilt.
Man muss die Ursache angehen - Kampf dem System!


Merkel verurteilt Brandanschläge - Streit um Motive
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/detail_dpa_31973172.php

Merkel: "Deutschland geht es so gut wie lange nicht"
http://www.mdr.de/nachrichten/merkel170.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren