Mittwoch, 13. Januar 2016
Deutschland will israelische Kampfdrohnen als Antwort auf Anschlag in Istanbul?
Es ist kaum zu glauben. Allerdings war diese Entwicklung bereits mit der Ernennung der jetzigen Verteidigungsministerin abzusehen.

Quasi als Antwort auf die deutsche Einmischung in die Kriege in Syrien und Irak, sowie den Konflikt in der Türkei sprengte sich ein Mann in der türkischen Hauptstadt in die Luft und riss dabei deutsche Touristen mit in den Tod.

Die Reaktion der deutschen Regierung könnte kaum heuchlerischer sein.

Ansprache ohne Absprache.

Kanzlerin Merkel:
12.1.2016
„…Ich trauere um unsere Landsleute, und ich denke voller Anteilnahme an die Angehörigen. Sie müssen jetzt mit dem schrecklichen Schmerz leben, dass ein lieber Mensch aus einem als so schön erhofften Aufenthalt in Istanbul nicht mehr zurückkehren wird….“ (1)

Die Äußerung der Verteidigungsministerin wirkt hingegen schon etwas ehrlicher.

Ursula von der Leyen:
13.1.2016
"Es wird um eine bewaffnungsfähige Drohne gehen, das wird für die Zukunft Standard sein (2)

Die Bundeswehr will demnächst drei bis fünf israelische Kampfdrohnen vom Typ "Heron TP" beschaffen. Dafür sollten 580 Millionen Euro zurückgestellt werden, hieß es am Dienstag aus dem Verteidigungsministerium. (2)

Natürlich steht die Aussage der Verteidigungsministerin nicht in Zusammenhang mit dem Anschlag, allerdings ist eine logische Konsequenz nicht von der Hand zu weisen und dahinter steckt Absicht und System.

Wer wirklich Frieden will, muss ihn zu aller erst wollen. Die Absichten des NATO-Partners sind Andere.


(1) Kanzlerin Angela Merkel über den Anschlag von Istanbul
http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/kanzlerin-angela-merkel-ueber-den-anschlag-von-istanbul--116112699.html

(2) Bundeswehr will israelische Drohnen mieten
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Bundeswehr-will-israelische-Drohnen-mieten;art4306,3626609

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren