Mittwoch, 27. April 2011
Imperialismus im Namen des Volkes
Nachdem die Luftschläge der US-Luftwaffe in Lybien wider einmal nicht zum erhofften Ziel geführt haben und auch Frankreich, die Briten und die Italiener sowieso nicht viel hinzu zusetzen haben wird offenbar, was die Geschichte längst bewiesen hat.
Ein Krieg kann niemals allein durch bequemem Luftwaffeneinsatz gewonnen werden.
Gerecht ist die Unterstützung der Aufständischen, ohne Mandat der Vereinten Nationen ohnehin nicht.
Gerecht war bisher noch kein Eingreifen der USA in fremde Staaten, nachdem die Aktivitäten ihrer Geheimdienste nicht zum gewünschten Erfolg führten.
Die wirkliche Schande an der Sache ist, dass deutsche Medien das offensichtlich völkerrechtswidrige Eingreifen kritiklos kommentieren und die deutsche Regierung ihre amerikanischen "Freunde" kein Stückweit kritisiert.

Nachdem alten Sprichwort "mitgefangen, mitgehangen" soll nun die italienische Luftwaffe Angriffe gegen Lybien fliegen.

Wann stehen die Völker endlich auf und beenden den menschenverachtenden Imperialismus im Namen des Volkes?

Italienische Luftwaffe soll Angriffe fliegen
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-libyen-italienische-luftwaffe-soll-angriffe-fliegen-1.1088940

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Petraeus neuer CIA Chef
Nachdem der Mustergeneral die Anschläge im Irak erfolgreich eingedämmt hat und in Afghanistan einige Fortschritte mit ähnlicher Strategie erreicht hat soll er nun den trägen Verwaltungsapparat der CIA auf Vordermann bringen.
Es bleibt zu hoffen, dass er dabei scheitert, denn Herr Petraeus ist alles andere als dumm. Immerhin war sein Großvater ein holländischer Einwanderer. Den Rest kann sich jeder selbst zusammenreimen.

http://www.fr-online.de/politik/neue-chefs-fuer-pentagon-und-cia/-/1472596/8382056/-/index.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren