Will haben! - Nach U-Booten will Israel auch deutsche Raketenschnellboote
Bereits vor einem Jahr wurde über den Verkauf von sechs U-Booten an Israels berichtet. Insider zeigten sich empört darüber, dass der Verkauf der atomwaffenfähigen U-Boote, der Dolphin Klasse von der deutschen Regierung subventioniert wurde. Die Boote wurden quasi verschenkt - die Öffentlichkeit zeigte sich weitgehend desinteressiert. (1)

Nun berichtet das Handeslblatt, dass es eine erneute Anfrage der israelischen Regierung gab.(2)
Diesmal geht es um Raketenschnellboote, zum Schutz der Gasvorkommen im Mittelmeer, die eigentlich auch Griechenland hätte benspruchen können. Aber dass ist ein anderes Thema.
Bisher gab es, zumindest offiziell noch keine Antwort der neuen Koalition. Gemeinhin darf aber davon ausgegangen werden, dass sich die christlich-demokratische Union, sowie die sozialen Demokraten ihrer ewigen deutschen Schuld und ureigenen Verpflichtung gegenüber Israel erinnern werden.

Dazu zählen nun wohl auch deutsche Waffen zur Sicherung fremder Rohstoffe.

(1) Deutschland liefert U-Boot an Israel
http://dagegen.blogger.de/stories/2033184/

(2) Israel will deutsche Raketenschnellboote
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/waffendeal-israel-will-deutsche-raketenschnellbooten-/9181024.html

Kommentieren