CDU - eine Klasse, eine Schicht - eine Versicherung
Seit Jahren kämpft die Linke für eine gemeinsame Krankenversicherung für alle Bürger Deutschlands quer durch alle Schichten. Die folgende Aussage:

"Dass nur Selbstständige, Beamte und Gutverdiener sich privat versichern können, lässt sich nur noch historisch begründen"...

stammt allerdings nicht, wie man vermutet könnte von einem Linken Politiker, sondern aus den Reihen der CDU, von Jens Spahn. Dagegen ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil wäre die Zusammenlegung der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung zu begrüßen. Allerdings zeigt dies einmal mehr, dass sich Deutschland seit der letzten Bundestagswahl im Dauerwahlkampf befindet und der gebeutelte Wähler nicht auf irgendwelche Verbesserungen hoffen darf. Zumal diese verspätete Büttenrede von der CDU kommt. Die kritischen Wähler, soweit es diese noch gibt sollten vielmehr bedenken, dass Sarkozy zur Zeit in Frankreich mit den rechten Parolen von Marine Le Pen wahllämpft, aus Angst sie könnte ihm Stimmen der aussterbenden Spezies des Wählers wegnehmen.


CDU stellt private Krankenversicherung infrage
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE82D09R20120314

Kommentieren