Daimler denkt - China baut
"Daimler denkt über neues Elektroauto nach..."
Dieser Titel einer Nachricht auf finanzen.net spricht Bände.
Während Daimler über das Elektroauto nachdenkt sind die Amerikaner schon dabei diese Autos zu verkaufen und die Chinesen rüstet bereits ganze Städte damit aus.
Da die deutschen Autobauer den Trend verschlafen haben müssen die Steuerzahler die Forschung und Entwicklung bei den Nachzüglern mittels Abwrackprämie zahlen. Frisierte Verkaufszahlen und gepuschte Aktienkurse aus Mangel an Alternativen täuschen darüber hinweg, dass die Autobauer die Zeit der E-Autos verschlafen haben.
Natürlich ist der Markt für solche Automobile insbesondere in Deustchland noch sehr begrenzt, aber solange der Deutsche denkt, handeln der Chinese und der Japaner.

Daimler denkt über neues Elektroauto nach
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-denkt-ueber-neues-Elektroauto-nach-1670595

Kommentieren