Dienstag, 13. Mai 2014
CDU Thüringen - Lieberknecht will Schlossbesitzer enteignen
Nein, das ist kein Schreibfehler!
Ja Sie haben richtig gelesen!

Nicht etwa die MLPD, die Linke oder die NPD, sondern die Ministerpräsidentin Thüringens Christine Lieberknecht (CDU)

"...droht dem privaten Besitzer von Schloss Reinhardsbrunn mit Enteignung, wenn er das Kulturdenkmal weiter verfallen lässt..." (1)

Ob der Besitzer nicht willens sich den, oftmals überzogenen Forderungen des Denkmalschutzes zu beugen oder schlichtweg nicht genug Geld für die Sanierung hat, wird in dem Artikel natürlich nicht erwähnt.

Das interessiert im Wahlkampf auch niemanden wirklich.

Wie verzweifelt muss die CDU in Thüringen sein, dass die "noch" Landeschefin, in Ermangelung überzeugter CDU-Wähler, sogar um die Stimmen der Befürworter von Verstaatlichung wirbt?


(1) http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/praezedenzfall-in-thueringen-schlossbesitzer-droht-enteignung,20641266,27110646.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren