Europa droht der Ukraine und verstößt gegen seine eigenen Werte
Kaum haben die Regierenden auf der Halbinsel Krim das Volksreferendum angekündigt, da schimpfen die "europäischen Volksvertreter", allen voran die Kanzlerin und drohen mit Sanktionen.
Das heißt, sollten die Bewohner der Halbinsel für eine Angliederung an Russland stimmen, dann würde man ihre Bankkonten sperren, ihnen Einreisen verweigern, usw.

Diese Drohungen sind nicht nur ein Verstoß gegen die Grundpfeiler der direkten Demokratie, sondern ähneln auch Jenen, welche kurz vor der damaligen Wahl in Griechenland der Einschüchterung dienen sollten.
Damals hatte Frau Merkel, den Griechen gedroht - sollten sie sich gegen den korrupten Antonio Samaras und für den jungen Linken, Alexis Tsipras entscheiden - müsste Griechenland die EU verlassen und damit den Euro verlieren.

Nun wird den Ukrainern mit Strafe gedroht, sollten sie Ihre freie Meinung per Stimmzettel kundtun.
Auch der Hinweis auf einen skrupellosen Despoten, Putin und dessen nüchterne Reaktionen auf die "westlichen" Provokationen vermag nicht darüber hinweg zu täuschen, dass die Europäische Union dabei ist ihre angeblich eigenen Werte mit Füßen zu treten.

Kommentieren