Bundespräsident Gauck ruft zum Einsatz
Eigentlich ist er ja Pfarre, aber mangels geeigentem Personal muss er nun den Präsidenten einer verlogenen Republik geben. Vielleicht ist er ja genau der Richtige für diesen Posten, denn wenn ein Prediger mehr Einsatz der Bundeswehr in Krisengebieten fordert (1), mehr Engagement bei der Sicherung von Transportwegen und Rohstoffen, dann ist das scheinbar in Ordnung.

Reicht es denn nicht, dass das Volk bereits für die Banken gezahlt hat? Müssen wir jetzt für noch mehr Geld und Macht, unsere Soldaten nach Afrika schicken?
Aber vielleicht werden die Jungen auch aus Angst weggeschickt.
Aus Angst davor, sie könnten sich eines Tages gegen die Herrschenden erheben.


(1) Münchner Sicherheitskonferenz: Gauck-Rede im Wortlaut
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rede-von-bundespraesident-gauck-bei-sicherheitskonferenz-im-wortlaut-a-950464.html

Kommentieren