Bundeskanzlerin Merkel bei Skiunfall verletzt - Merkel ohne Schutzengel unterwegs?
Kann doch jedem mal passieren. Selbst der beste Formel 1 Fahrer fährt nicht immer unfallfrei. Auch der ehemalige Frontmann der Ost-CDU, aus Thüringen kennt das Gefühl. Ein Augenblick der Leichtsinnigkeit, der das ganze Leben verändert.

Nur ist es bei Merkel sicherlich nicht der beinahe Bruch eines Körperteils, der ihrer Karrriere empfindlich knicken könnte. Vielmehr ist es die schier unglaubliche Unverfrorenheit und Dummheit, ihres Kanzleramtsministers Ronald Pofalla. Der hat sich offenbar seit Amtsantritt nie wirklich für die Arbeit interessiert, sondern mehr für die verlockenden Posten, die scheinbar für Gefälligkeitsdienste vergeben werden.

Für Mutmaßungen ist es noch zu früh, aber dass der angebliche Skiunfall - bereits im vergangenen Jahr geschehen - heute als Grund für das Fernbleiben der Bundeskanzlerin vorgeschoben wird, ist mehr als bedenklich.

Nun gibt es vorerst keine, dringend notwendige Aussprache mit den Nachbarländern, keine Reise nach Sotschi und vor allem keine nervigen Fragen, der Journalisten zur Vorratsdatenspeicherung, höchstens Fragen zu Ihrem Hinterteil.


Kanzlerin Merkel trägt die Ski selbst
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Kanzlerin-Merkel-traegt-die-Ski-selbst-19039462

Kommentieren